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Öffnen Sie das Display-Menü, um einzustellen, wie das geladene Objekt angezeigt wird
- Persp/Ortho
- Schaltet zwischen perspektivischer und orthographischer Ansicht hin und her.
- Up X/Y/Z/Free
- Stellen Sie hier ein, welche Achse Ihres Objektes die Senkrechte ist. Voreinstellung ist die Z-Achse als Senkrechte, was bei vielen CAD-Anwendungen Standard ist, doch viele beliebte Animationsprogramme verwenden die Y-Achse als Senkrechte. Wenn Sie also Ihr Objekt laden, und es liegt auf der Seite, versuchen Sie es mit X oder Y als Senkrechte, bis es richtig steht. Die Option Free aktiviert die freie Rotation; UVLayout versucht dann nicht mehr, das Objekt senkrecht zu halten, so dass Sie die Ansicht über die normalen Anschlagpunkte der Kamera hinaus drehen können.
- Light Slider
- Bewegen Sie den Schieberegler, um die Lichtquelle von rechts nach links zu verschieben.
- View UV/Ed/3D
- Hier können Sie zwischen der UV-Bearbeitungs-Ansicht, der 3D-Bearbeitungs-Ansicht und der texturierten Ansicht hin- und her schalten. Drücken Sie die ?-Taste, um zu sehen, welche anderen Hotkeys in der jeweiligen Ansicht zur Verfügung stehen.
- Color Error / 4/5 / Local
- Hier können Sie zwischen „Verzerrungsfehler“ und den Tasten 4/5 oder lokaler „angepasster“ Farbgebung der Polygone in der UV-Ansicht umschalten.
- Trace
- Verwenden Sie Trace, um für die Bearbeitung der UVs ein Bild in den Hintergrund zu laden. Mit dem ersten Schieberegler können Sie den Hintergrund ein- und ausblenden, mit dem zweiten Schieberegler steuern Sie die Deckkraft der geplätteten Geometrie. Klicken Sie nochmals auf Trace, um das Hintergrundbild wieder auszuschalten.
- Smooth SUBD UVs [Professional Version Only]
- Wenn diese Option deaktiviert ist, werden die UVs linear unterteilt, wenn SUBD Surfaces im Smooth-Shading-Modus dargestellt werden. Wenn die Option aktiv ist, werden die UVs wie beim Smoothen unterteilt, das entspricht Renderman’s Smooth UVs-Option. Diese Schaltfläche betrifft nur die Darstellung von Texturen und hat keinerlei Einfluss auf das Plätten.
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